WEG-Verwaltung

Die Wohnungseigentümergemeinschaft kurz WEG ist im Wohnungseigentumsrecht in Deutschland die Gesamtheit der Teil und Wohnungseigentümer einer Wohnungseigentumsanlage.

DIE WEG Verwaltung kümmert sich um die Verwaltung des Gemeinschaftseigentum, die Aufgaben gehen bis zur jeweiligen Haustüre.

Der WEG Verwalter ist gegenüber der Gemeinschaft der Wohnungseigentümer berechtigt und verpflichtet Maßnahmen ordnungsgemäßer Verwaltung zu treffen.

Die Aufgaben eines WEG Verwalters:

  • Aufstellen einer Hausordnung
  • Verwaltung der Instandhaltungsrücklagen
  • Aufstellen eines Wirtschaftsplan
  • Buchhalterische Aufgaben wie z.B. erstellen von Heizkosten-, Hausgeld- und Jahresabrechnungen, Kontenverwaltung und verbuchen von Kontoumsätzen
  • Regelung von Personalangelegenheiten und Dienstleistern
  • Erfassen der Heizungs-, Wasser- und Stromverbrauchs
  • Organisation der Eigentümerversammlung
  • Präsenz bei Orts und Gerichtsterminen
  • Individuell anpassbare Aufgaben

 

Wie Sie sehen, sind es viele Aufgaben die Zeit in Anspruch nehmen, die Sie vllt. nicht haben oder alleine nicht stemmen können.

Dann geben Sie all diese Aufgaben und sonstige anfallende Aufgaben in die vertrauensvolle Hände unserer Mitarbeiter/innen.

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail um alles weitere zu besprechen.

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